Künstler

A
B
C
D
E
F
G
H
J
K
L
M
N
O
P
R
S
T
U
V
W
Z

Joseph Michael Neustifter

geb. 1949 Eggenfelden

'Joseph Michael Neustifter wurde bereits während seiner Schulzeit von seinem Vater an die Bildhauerei herangeführt. Von 1969 bis 1975 studierte er an der Akademie der Bildenden Künste in München und ließ sich anschließend als freischaffend tätiger Bildhauer in Eggenfelden nieder. 1972 und 1975 wurde der Künstler mit dem Bayerischen Staatspreis ausgezeichnet, im Jahr 1995 erhielt er für sein künstlerisches Werk das Bundesverdienstkreuz. Neustifters Oevre umfasst über 200 große, zumeist in Bronze
ausgeführte Skulpturen, Figurengruppen und Brunnen sowie über 80 Altarraumgestaltungen in Süddeutschland.'

Lit.: U. Dräger (Hrsg.), Die Kunstmedaille in Deutschland 23 (2007) 244.

GND: http://d-nb.info/gnd/11921380X

Links:
Wikipedia- Eintrag

© 2011 - 2017 Deutsche Gesellschaft für Medaillenkunst e.V.